Der SWD-Lokalpatriot macht das Leben einfach!

Der SWD-Lokalpatriot macht das Leben einfach!

by Markus Niederhöfer

Ein Stromtarif, der das Leben einfach macht? Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber für Familie Wehmann aus Düren ist das nun Realität. Lesen Sie hier, wie das neue Angebot „SWD Lokalpatriot“ unseren Kunden zugutekommt und gleichzeitig Region und Umwelt unterstützt.

Sabine Wehmann ist sich sicher: in Düren, der Stadt in der sie vor 45 Jahren geboren wurde, will sie gemeinsam mit ihrem Mann Volker und ihren Kindern auch alt werden. „Meine Oma hat immer gesagt: In Düren ist die Welt noch in Ordnung!“, erzählt Sabine lachend. Für ihre Ausbildung habe sie damals die Stadt an der Rur verlassen, doch nun ist sie froh, mit ihrer Familie wieder in ihrer Heimat zu wohnen, mittlerweile sogar in den eigenen vier Wänden. Seit Jahren ist sie im örtlichen Karnevalsverein aktiv, engagiert sich im Förderverein der Fußballmannschaft ihrer beiden Söhne und besucht regelmäßig Konzerte und Theater in der Region – Sabine ist Dürenerin durch und durch.

Der neue Stromtarif der Stadtwerke „Lokalpatriot“ kommt den Wehmanns daher gerade recht. Bisher waren sie in der Grundversorgung der SWD. „Ehrlich gesagt, haben wir uns nie viel Gedanken über unseren Stromtarif gemacht.“, gibt Volker Wehmann zu. „Da kam immer im April die Rechnung und das war’s. Der ‚Lokalpatriot‘ hat mich und meine Frau aber nun dank der vielen Zusatzleistungen total überzeugt.“

Regionale Zusatzleistungen die wirklich mehr bieten

Doch was verbirgt sich denn nun hinter dem neuen Tarif mit dem schönen Namen?
Neben einer zweijährigen Preisgarantie sowie flexiblen Zahlungs-, Rechnungs- und Serviceoptionen trumpft der „Lokalpatriot“ vor allem mit Förderprogrammen und lokalen Vergünstigungen auf. Kunden können sich einmal jährlich über eine kostenlose Sperrmüllentsorgung, Gutscheine für Autowäsche, Räderwechsel und weitere Angebote freuen. Sabine: „Dank unseres neuen Stromtarifs gehen die beiden Kids am Wochenende kostenlos ins Kino – toll, dass die Stadtwerke mit so vielen Partnern zusammenarbeiten.“

Dieser Mehrwert kommt nicht nur den Kunden allein zugute. Auch die Wirtschaft in Düren profitiert, dem lokalen Handel wird geholfen. Und da es sich bei der Energie des „Lokalpatriot“-Tarifs ausschließlich um regionalen Grünstrom handelt, wird gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes getan. Diese beiden Punkte waren den heimatverbundenen Wehmanns ebenfalls wichtig: „Die Geschäfte sterben doch heutzutage aus. Da ist es schön, wenn man ein bisschen Verantwortung übernehmen kann und lokale Unternehmen unterstützt. Umso besser, wenn dies auch noch in einem umweltfreundlichen Rahmen geschieht.“

Kostenlose Energieberatung hilft beim Sparen

Auch die kostenlose Energieberatung, die ihnen dank Abschluss des „Lokalpatrioten“ zur Verfügung steht, ist für Sabine und Volker praktisch. Da bei den beiden bald ohnehin Modernisierungsarbeiten am Haus anstehen, möchten sie herausfinden, wie sie effektiv Energie sparen und somit Kosten senken können. „Unser Stromverbrauch ist in den letzten Monaten gestiegen“, erzählt Volker. „Bisher wissen wir nicht genau, woran das liegt.“

Im März haben sie nun einen Termin im SWD Kundencenter vereinbart, wo sie umfassend zum Thema informiert werden. Im Zuge der Energieberatung wird ihnen zudem die Möglichkeit geboten, ein professionelles Messgerät zwei Wochen lang auszuleihen, das potentielle „Stromfresser“ im Haushalt aufspürt.

Stabiler Preis und toller Service

Für die Wehmanns ist es die Summe der attraktiven Zusatzleistungen, die sie vom „Lokalpatriot“ überzeugt haben. „Es sind viele, kleine Dinge, die unser Leben vereinfachen!“, sagt Sabine. „Vielleicht gibt es günstigere Billiganbieter, aber dort gibt es mit Sicherheit nicht einen solchen Service wie bei den Stadtwerken. Außerdem bleibt der Preis ja ohnehin für mindestens zwei Jahre stabil.“

Auch Ehemann Volker bestätigt: „Wir sind mehr als zufrieden. Mal ganz abgesehen von den vielen Extras finde ich es auch gut, dass wir jederzeit ins Kundencenter gehen können, wenn mal was sein sollte. Einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert, ist ja im Online-Zeitalter keine Selbstverständlichkeit mehr.“

Sind Sie neugierig geworden? Auf unserer Webseite finden Sie alle Infos zum SWD-Lokalpatrioten. Jetzt informieren!


*Bei den auf den Foto dargestellten Personen handelt es sich nicht um Familie Wehmann. Es dient ausschließlich illustrativen Zwecken

Markus Niederhöfer

Auszubildender E-Commerce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert