Nahwärme rundum sorglos

Nahwärme rundum sorglos

by Magdalena Bilzer

Zuverlässige Wärmeversorgung, Service direkt vor der Tür – zufriedene Kunden wie Rechtsanwalt Rüdiger Hein wissen das Angebot der Stadtwerke Düren zu schätzen. Es ist erste Wahl auch beim Heizungstausch.

Als Rüdiger Hein vor einigen Jahren seine Wohnung in Düren von einem Bauträger kaufte, war er anfangs skeptisch. Der Eigentümergemeinschaft gehörte die Heizungsanlage nicht wirklich, sie wurde vielmehr von den Stadtwerken Düren installiert, gewartet und betrieben. Heute stellt der Rechtsanwalt fest: „Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Nahwärme-Contracting eine ausgesprochen angenehme Sache ist. Wir hatten in all den Jahren nie etwas mit der Heizung zu tun. Sie lief fast immer störungsfrei, und wenn doch einmal etwas gewesen ist, standen die Stadtwerke Düren Gewehr bei Fuß und waren innerhalb einer halben Stunde vor Ort – auch sonntags.“

Ein Partner für alle Fälle

Damit sind wesentliche Vorteile der Nahwärme-Lieferung gekennzeichnet. Die Stadtwerke Düren versorgen mittlerweile circa 400 Objekte mit dem SWD-Nahwärme-Service in Düren und Umgebung. Der Service eignet sich für Mehrfamilienhäuser ebenso wie für Wohn- und Geschäftshäuser oder reine Gewerbebauten. Kunden – zum Beispiel Bauträger, Vermieter, Eigentümergemeinschaften – profitieren dabei in mehrfacher Weise:

Bei der Auslegung der Anlage (Technik, Größe usw.) profitieren sie vom Know-how der Stadtwerke Düren. Die Anlage ist modern und effizient und erfüllt alle individuellen Anforderungen.

Die Investitionskosten und die Betriebskosten tragen die SWD.
Die Stadtwerke Düren arbeiten mit Fachbetrieben der Region zusammen. Gemeinsam bürgen sie für Qualität und Zuverlässigkeit.
Regelmäßige Wartung und Instandhaltung sorgen für langjährigen reibungslosen und sparsamen Betrieb der Anlage.
Eine Betriebsführung durch die SWD umfasst auch die Verbrauchserfassung für Wärme und Warmwasser inklusive Abrechnung mit Eigentümer oder Mietern.
„Rundum sorglos“ heißt, die SWD kümmern sich wirklich um alles und ersparen ihren Kunden jeden Aufwand.

Ein Partner für alle Fälle

Rüdiger Hein ist rundum zufrieden: „Was uns auf dem Papier versprochen wurde, haben die Stadtwerke Düren in der Praxis gehalten.“ Als die Heizung vor Kurzem aus Altersgründen gegen eine moderne, energieeffiziente Heizung ausgetauscht wurde, fiel die Wahl leicht: „Auch für diese Anlage haben wir mit den Stadtwerken Düren einen Contractingvertrag abgeschlossen. Natürlich ist uns klar, dass wir die Heizung auf die Laufzeit verteilt durch unseren Energiebezug bezahlen. Doch nach den guten Erfahrungen der Vergangenheit erfolgte der Beschluss zum Austausch der Anlage und für das Contracting über die Stadtwerke in unserer Wohnungseigentümergemeinschaft einstimmig.“

Oliver Domes, Kundenmanager bei den Stadtwerken Düren, weiß: „Leider unterlassen viele Hausbesitzer eine Modernisierung, da sie den Investitionsaufwand scheuen – bis irgendwann die Stunde der Wahrheit schlägt. Übrigens oft zum eigenen Nachteil, wenn die Investition längst überfällig war.“ Mit dem Nahwärme-Konzept der SWD wird dieses Risiko vermieden. Die Kosten sind transparent und vor allem langfristig kalkulierbar. Rüdiger Hein kann aus eigener Erfahrung bestätigen: „Auch sehr preisbewusste Miteigentümer waren bei diesem Thema aus voller Überzeugung dabei. Das Heizungs-Contracting der Stadtwerke Düren kann ich insgesamt guten Gewissens weiterempfehlen.“

Ihr Ansprechpartner

Oliver Domes
Kundenmanager Wohnungswirtschaft
Tel: 02421 126 – 491
E-Mail: oliver.domes@stadtwerke-dueren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.